20 Jahre IZAS
15. Oktober 2022
20. 🥳zwanzig. 🥳ZWAAAANZIG JAAAHRE...🥳
Dr. Ulrich Schmitt beantwortet Ihre Fragen in seinem Endo-Blog.
04. April 2021
Welche Prognose hat ein wurzelbehandelter Zahn? Können bereits wurzelbehandelte Zähne gerettet werden? Können bereits wurzelbehandelte Zähne noch Beschwerden verursachen? Ist eine Wurzelbehandlung schmerzhaft? Was bringt ein Mikroskop? Was kostet eine Wurzelkanalbehandlung? 🤔🤔🤔 Es gibt viele Fragen zu meinem Fachgebiet und ich beantworte sie alle gerne! Vielleicht gibt es ja bereits eine Antwort auf Ihre Frage auf unserem Blog. Ihr Dr. Ulrich Schmitt

23. September 2020
Für die einen steht KAI für eine Zahnputzmethode, die anderen denken direkt an Karies, Angst und Inlays. Dabei ist es viel spannender, zu erfahren, was Zahnfleischbluten mit Frühgeburten zu tun hat. Olli und Micha fühlen euch auf den Zahn und klären jede Frage. Ab wann sollten Kinder zum Zahnarzt und wie oft und wie putze ich meine Zähne richtig? Kann ich aus Zahnseide schöne Kleider nähen? Muss ich Angst vorm Zahnarzt haben? Was hat der verspannte Nacken mit meiner Zahnspange zu tun?...
Bild einr Röntgenaufnahme einer Gehirns
01. Februar 2020
Allein 300.000 neue Alzheimer-Erkrankungen pro Jahr werden in Deutschland registriert. Die Ursachen für das langsame Vergessen sind noch immer unklar. Neue Forschungen stellen nun einen Zusammenhang zwischen Zahnpflege und Alzheimer her. Den Forschern, einem internationalen Team unter Leitung des US-Amerikaners Stephen Dominy, war es gelungen, im Gehirn verstorbener Alzheimer-Patienten eine Häufung des aggressiven Erregers „Porphyromonas gingivalis“ nachzuweisen. Diese Bakterien werden...

18. November 2019
Wer kennt das nicht? Kaum liegt man entspannt auf dem Zahnarztstuhl und blickt an die Decke ertönt der Zahnarzt und sein Experten-1x1 aus dem Off. "2-3"macht ja vielleicht noch Sinn. Aber "4-2" übersteigt die gewöhnliche Anzahl an Zähnen doch gewaltig. Was soll die komische Zählerei also?
08. Juli 2019
Sitten und Bräuche rund um den Wackelzahn. Mit Vorlage für einen Brief der Zahnfee.

24. Januar 2019
In einer niederländischen Studie wurde die Dauer des Schlafes bei Büroangestellten mit Verwendung von Human Centric Lighting untersucht. Das Ergebnis ist, dass durch den Einsatz von Human Centric Lighting eine deutlich verbesserte Schlafdauer von im Durchschnitt 26 Minuten erzielt wurde. Die innovative Technik ist nicht nur für die Sportler spannend, die wir als Partner des Olympiastützpunktes betreuen, sondern soll bald für alle Patienten in der Zahnarztpraxis am Schloss zum Einsatz...
02. Januar 2019
Ungefähr die Hälfte aller 60-Jährigen schnarcht. Der Betroffene bemerkt sein Schnarchen oft gar nicht. Folgeerkrankungen wie Mundtrockenheit, Heiserkeit oder Halsschmerzen werden oft falsch interpretiert. Meist ist es der Partner, der aktiv wird, weil ihn das Geräusch beim Schlafen hindert.Aber wieso schnarchen Menschen uberhaupt? Und viel wichtiger: wie lässt es sich bekämpfen?

01. Januar 2019
Vermutlich keinem Patienten ist der Gedanke ans Bohren beimZahnarzt angenehm. Viele habenregelrecht Angst davor. Eineneue Technik ermöglicht eineKariesbehandlung, die ohneBohren und anästhesierende Spritze auskommt. „Diese neue Behandlungsmethode wurde von Forschern der Charité in Berlin und der Universität Kiel entwickelt,“ so Dr. Ulrich Schmitt, der die Technik wie folgt erklärt:
14. November 2018
Knapp 30% aller Kinder und Jugendlichen erleiden bis zum 16. Lebensjahr einen Zahnunfall. „Viele Zähne können wir retten, aber der Behandlungserfolg hängt auch davon ab, wie umsichtig sich die Patienten verhalten,“ so Dr. Ulrich Schmitt von IHRE ZAHNÄRZTE AM SCHLOSS, und fasst die wichtigsten Regeln für Kinder- und Erwachsenenzähne wie folgt zusammen:


Mehr anzeigen

Praxis

IZAS

Ihre Zahnärzte am Schloss

Dr. Arnd Schmitt

Dr. Ulrich Schmitt

 

 

 

 

Kontakt

0 22 04 - 94 84 94

empfang@izas.de

 

IZAS

Ihre Zahnärzte am Schloss

Im Schlosspark 1

51429 Bensberg

 

 

Leistungen

Aligner
Allgemeine Zahnmedizin
Bleaching
Digitales Röntgen
Endodontie, Wurzelbehandlung
Funktionstherapie
Kiefergelenktherapie
KFO
Kieferorthopädie
Kinderzahnarzt
Laserzahnheilkunde
Parodontologie, Zahnfleischbehandlung
Parodontitisbehandlung

Prophylaxe
Veneers
Zahnersatz
Zahnimplantate
Zahnchirurgie
Zahnreinigung

 

 

Service

wenig Wartezeiten
Recall-System
Notdienst
Finanzierung
lange Sprechzeiten
telefonische Sprechstunde
VIP-Services
Für ausländische Besucher: Kooperation mit dem Hotel Schloss Bensberg*****


Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do

8:00 - 18:00 Uhr

Mi, Fr

8:00 - 14:00 Uhr